top of page

PROJEKTE

Gerne informieren wir sie hier über UNSERE GEPLANTEn ODER kürzlich realisierTEn Projekte

2023 · Umbau 1. OG / Zimmer & neues Bad

17. September - Dezember 2023

Nach einer langjährigen Planung mit vielen Ideen und Diskussionen sowie einer sorgfältigen Nutzenabwägung wurde dieses Projekt an der GV 2023 definitiv abgesegnet. Es handelt sich um den Bau einer Erweiterung im Schopf mit separatem Zimmer und Bad mit 2 Duschen. Am 18. September 2023 erfolgte endlich der 'Startschuss' und die Bauarbeiten wurden Mitte Dezember abgeschlossen - kurz vor Weihnachten und dem Start der Hochsaison. Geplant ist nun noch die 'Befreiung' der Arvenstube im 1. OG durch einen separaten Eingang vom Treppenhaus her. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten, die dieses Projekt schon seit Jahren geplant haben und nun den Umbau erfolgreich begleitet haben: Paul Gut, Yost Wächter & Ruedi Berchtold.

Aussicht aus dem neuen Zimmer der Chasa Tramèr
IMPRESSIONEN

2023 · Sitzplatz mit Trockenmauer

17. - 23. Juli 2023

Im Sommer 2023 haben wir in einer intensiven Arbeitswoche einen Sitzplatz mit einer grossen Trockenmauer aus Natursteinen aus der näheren Umgebung erstellt. Dank der professionellen Expertise von drei langjährigen Gartenbauprofis und mit der tatkräftigen Mithilfe von diversen Genossenschafter*innen war dieses Projekt schon innert fünf Tagen fertig! Wow! An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die treuen Tschierv-Fans Caspar Zimmermann, Anja & Michael Gut von Salamander Naturgarten AG für die riesen Unterstützung und die Expertise, die sie uns gratis zur Verfügung gestellt haben. Das ist nicht selbstverständlich und verdient allergrössten Respekt! ​ Wir freuen uns schon auf zahlreiche sonnige Sommerabende, die wir nun auf dem neuen Sitzplatz geniessen können.

Wir haben einen neuen Sitzplatz mit Trockenmauer gebaut, mit Natursteinen aus der Umgebung.
IMPRESSIONEN
bottom of page